Aktuelles

JÄGER Handling auf der Berufswahl- und Studienmesse in Schwäbisch Hall

Berufsauswahl- und Studienmesse

Aktuelles
Die Berufswahl- und Studienmesse bot uns die Gelegenheit, talentierte und motivierte junge Menschen zu treffen, die sich für unsere Branche begeistern. Ein herzlicher Dank geht an alle, die uns besucht und interessante Gespräche geführt haben. JÄGER Handling ist immer auf der Suche nach leidenschaftlichen Talenten, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Von links: Andi Seimen, Elena Juhasz, Rainer Jäger

Erneute Spende zur Unterstützung der Ukraine

Spende an die Ukraine

Ukraine-Spende 1080×1080
Bereits zu Beginn des Krieges hat sich JÄGER Handling verpflichtet, die Ukraine mit einer Spende von 4.000,- Euro zu unterstützen. Kurz vor Weihnachten kam eine weitere Spende von 5.000,- Euro hinzu. Am Sonntag, 05.02.2023 war nun die symbolische Scheckübergabe von Rainer Jäger an das Team von Easy in Gaildorf.

Landrat Gerhard Bauer besucht Firma JÄGER Handling

Aktuelles

Von links nach rechts: Sulzbach-Laufens Bürgermeister Markus Bock, WFG-Geschäftsführer David Schneider, Landrat Gerhard Bauer und JÄGER Handling-Geschäftsführer Rainer Jäger tauschten sich beim Firmenbesuch über die Themen Glasfaserbau, die aktuelle Fachkräftesituation, die Energiewende und den Klimaschutz aus.

Am Mittwoch, 1. Juni 2022, war Landrat Gerhard Bauer bei der Firma JÄGER Handling in Sulzbach-Laufen zu Gast. Im Gespräch mit Geschäftsführer Rainer Jäger, Bürgermeister Markus Bock und WFG-Geschäftsführer David Schneider, hob der Landrat die positive Entwicklung des Spezialisten für handgeführte und teilautomatisierte Handlingsysteme hervor.

Landkreis. Von Tesla bis Porsche – als Spezialist für handgeführte und teilautomatisierte Handlingsysteme zählt die Firma JÄGER Handling aus Sulzbach-Laufen viele hochkarätige Anbieter aus der Automobil-Branche und dem Maschinenbau zu ihrem Kundenkreis. Mit dem Produktportfolio, das sich von der Montage von Batteriezellen über die Karosserie bis hin zum Fahrwerk erstreckt, gilt der 1991 gegründete Sondermaschinenbauer als marktführend. Beim Firmenbesuch am Mittwoch, 1. Juni 2022, machte sich Landrat Gerhard Bauer gemeinsam mit Sulzbach-Laufens Bürgermeister Markus Bock und WFG-Geschäftsführer David Schneider nun selbst ein Bild von den Entwicklungen am Unternehmensstandort. Neben einer informativen Betriebsbesichtigung ging es im gemeinsamen Gespräch mit Geschäftsführer Rainer Jäger unter anderem um den notwendigen Glasfaserausbau, den der Zweckverband Breitband im Gewerbegebiet Sulzbach-Laufen nun vorantreibt. Auch die aktuelle Fachkräftesituation sowie Energiethemen wurden miteinander diskutiert. Der Landrat zeigte sich insbesondere von der Innovationsfähigkeit und dem umfassenden Know-how innerhalb der Firma JÄGER Handling beeindruckt. Die pandemiebedingten Einbrüche in der Automobilindustrie wurden dort gut bewältigt. „Eine sichtbare Kennzahl für den tollen Erfolg der Firma JÄGER Handling ist in dem deutlichen Mitarbeiterwachstum abzulesen“, sagte der Landrat an Geschäftsführer Rainer Jäger gerichtet. „Auch die Kapazitäten an Ihrem 2017 neu bezogenen, mit Fördermitteln des Landes und der EU errichteten Firmenstandortes, sind beinahe schon wieder ausgefüllt. Diese Entwicklung ist beeindruckend“, hob Landrat Gerhard Bauer weiterhin lobend hervor.

Drei neue Auszubildende bei Jäger Handling

Präsentation_Azubis

Zum 1. September sind drei Auszubildende bei Jäger Handling ins Berufsleben gestartet. Die jungen Erwachsenen treten damit eine Ausbildung in den Berufen Industriemechaniker und Technischer Produktdesigner an.

Damit behält Jäger Handling auch in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten das hohe Ausbildungsniveau der Vorjahre bei. Wir gehen davon aus das die demografische Herausforderung bestehen bleibt. Als mittelständiges Unternehmen sehen wir in der eigenen Ausbildung einen Weg gegen den Fachkräftemangel.

Wir freuen uns die kommenden Herausforderungen gemeinsam mit unseren Azubis anzugehen.


Jäger Handling investiert in Qualitätssicherung

Präsentation_Messraum

Als neueste Investition steht bei Jäger Handling ein Koordinatenmessgerät - Zeiss Contura 7/10/6 in einem eigens dafür eingerichteten klimatisierten Messraum. Damit kann eine maximale Werkstückgröße von 800 x 1300 x 600mm in einer Genauigkeit von 1,5µm gemessen werden. Als zusätzliche Ausstattung steht ein Drehtisch sowie die Verzahnungssoftware Gear Pro zur Verfügung.

Anspruchsvolle Werkzeugteile die im eigenen Haus oder durch externe Lieferanten gefertigt werden können damit gemessen werden. Außerdem versetzt dies Jäger Handling in die Lage seine Messungen durch aussagekräftige und detaillierte Messprotokolle zu dokumentieren. Die sach- und fachgerechte Anwendung des Messverfahrens bzw. der Bedienung wird durch speziell geschulte Mitarbeiter sichergestellt.


11/19 Franziska Staiger legt eine 1,1 hin

Bestenehrung Franziska Staiger 700px

Sensationelles Ausbildungsergebnis bei JÄGER Handling

Sulzbach-Laufen Im Rahmen der Bestenehrung aller Aus- und Weiterbildungsabsolventen der IHK Heilbronn-Franken wurde Franziska Staiger aus Sulzbach-Laufen am 19.11.2019 im Carmen Würth Forum, in Künzelsau, für Ihre besonders hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung zur Technischen Produktdesignerin mit Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik ausgezeichnet.

Mit Stolz und großer Anerkennung gratuliert die Geschäftsleitung und das gesamte Mitarbeiterteam der JÄGER Handling GmbH zu dieser außergewöhnlichen Spitzenleistung.

Ganz besonders freut sich JÄGER Handling darüber, dass Franziska Staiger als neue Ausbilderin für Technischen Produktdesigner/-in eine neue, sehr verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wird und damit ihren bisherigen Ausbilder Heinz Schuster entlastet.


09/19 Neue Auszubildende

Bilder Azubis groß

Für 3 junge Erwachsene startete letzte Woche ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei JÄGER Handling GmbH. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Als mittelständisches Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, einen Beitrag für die Zukunft unserer Jugend in der Region zu leisten und investieren seit 2009 durchgängig in die Ausbildung unserer zukünftigen Facharbeiter.

Untypisch für die Maschinenbaubranche sind derzeit 35% unserer Azubis zum Industriemechaniker/ Technischen Produktdesigner weiblich, was JÄGER Handling zu einem Vorzeigeunternehmen für „Gender Equality“ macht.